Tierrettung

Am 20.09.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 23:05 Uhr zu einer Tierrettung in Sulz gerufen.

Laut Einsatzmeldung sollten sich mehrere Mader in einer Dachrinne befinden. Als die eingesetzten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz den Einsatzort erreichten, konnte im Zuge der Erkundung noch Schreie der Mader im Bereich der Dachrinne ausgemacht werden.

Gemeinsam mit dem Hausbesitzer wurde entschieden die betroffene Dachrinne abzubauen, um in weiterer Folge die Marder aus ihrer Lage befreien zu können.  Dafür wurde eine Leiter in Stellung gebracht und mit der Demontage der Dachrinne begonnen.

Während dieser Arbeit suchten die Marder über einen nahegelegenen Baum das Weite. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass sich kein weiterer Marder mehr in der Dachrinne befand, wurde diese wieder an der Hauswand befestigt und alle eingesetzten Mitglieder konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.