Brandeinsatz

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Sulz am 11.03.2022 um 01:57 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Grub bei einem Heuhaufenbrand in Buchelbach. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grub stellten eine Angriffsleitung her und führten erste Löschmaßnahmen durch.

Die zur Unterstützung angeforderten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurden durch die Einsatzleitung Grub mit dem Aufbau einer Zubringerleitung beauftragt. Zeitgleich wurde eine weitere Löschleitung in Stellung gebracht und mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen.
Um den Brand schneller ablöschen zu können wurde der Heuhaufen zerlegt und die darunter befindlichen Glutnester abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandort nach weiteren Glutnester abgesucht und diese gezielt abgelöscht. Nach rund 3 Stunden konnte durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Grub Brandaus gegeben werden und alle eingesetzten Mitglieder wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulz stand mit 15 Mitglieder und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Weiter Infos https://www.facebook.com/FFGrub/