Am 12.12.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf aufgrund einer unklaren Lagemeldung nach einem Verkehrsunfall von der Notrufzentrale 122 zu einer Menschenrettung in Fahrtrichtung Sulz alarmiert. Gemäß dem vorliegenden Alarmplan wurde zur Unterstützung auch die Freiwillige Feuerwehr Sulz hinzugezogen.
Kurz vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz am Einsatzort gab die Einsatzleitung Sittendorf Entwarnung. Eine Menschenrettung war nicht erforderlich, da nur ein geringer Sachschaden am Fahrzeug entstanden war und die Lenkerin ihr Fahrzeug eigenständig und unverletzt verlassen konnte.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrzeugbergung von der Freiwilligen Feuerwehr Sulz mittels Abschleppanhänger durchgeführt.
Dieser Einsatz verdeutlichte erneut die Bedeutung präziser Lagemeldungen durch Notrufmelder: innen, um die Einsatzkräfte optimal alarmieren zu können.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit.