Schwerer Verkehrsunfall – PKW gegen LKW

Aus unbekannter Ursache kam am 05.08.24 eine Fahrzeuglenkerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.

Die Feuerwehren Sulz und Sittendorf wurden daraufhin von der Bezirksalarmzentrale Mödling zur Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Sulz wurde die schwer verletzte Fahrerin bereits von einem zufällig vorbeikommenden Rettungswagen betreut, sodass wir hier nur unterstützend tätig wurden und gleichzeitig den geschockten LKW-Fahrer betreuen konnten.

Nach der Patientenbetreuung und der polizeilichen Aufnahme wurde das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Der LKW konnte nach einer vor Ort Reparatur seine Fahrt wieder fortsetzen.

Wie immer war die Zusammenarbeit unserer Feuerwehren und mit allen anderen Einsatzorganisationen ausgezeichnet.