Fahrzeugbergung

Am 25.04.2024 um 18:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Fahrzeugbergung“ in Richtung Sittendorf gerufen. Ein Autofahrer verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, streifte einige Randsteine und einen Strommasten, bevor das stark beschädigte Auto quer über die Fahrbahn rutschte und schließlich im Straßengraben auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen kam.

Aufgrund der erheblichen Beschädigung des Unfallfahrzeugs wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf von der Einsatzleitung Sulz über die Bezirksalarmzentrale Mödling nachalarmiert, um mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) bei der Bergung zu unterstützen.

Das SRF Sittendorf wurde positioniert und das Fahrzeug aus dem Graben gehoben. Anschließend wurde es auf das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf verladen und von der Unfallstelle entfernt. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr vollständig angehalten werden.

Zeitgleich zur Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn gereinigt, um sie schnellstmöglich wieder freigeben zu können.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden, und alle beteiligten Feuerwehrmitglieder konnten zurück in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Der PKW-Lenker blieb bei diesem Unfall zum Glück unverletzt.

Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.